Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Mitgliederversammlung der Mitte Düdingen vom 23. Mai 2022

24. Mai 2022

Am Montag, den 23. Mai 2022 fanden sich die Mitglieder der Mitte Düdingen zur alljährlichen Versammlung zusammen. Der scheidende Präsident Peter Blaser zog trotz pandemie-bedingter Absage diverser Anlässe ein positives Fazit zum vergangenen Jahr. Besonders erfreulich waren die erfolgreichen kantonalen Wahlen im November 2021, bei welchen mit Esther Schwaller-Merkle und Laurent Baeriswyl gleich zwei Düdinger Mitte- Vertreter in den Grossen Rat gewählt wurden. Zudem stellt die Mitte mit Anton Merkle seit Mai den Düdinger Generalratspräsidenten. Die Versammlung verdankte Peter Blaser für sein Engagement als Präsident und wählte neu Manuel Aebischer ins Präsidium der Ortspartei. Der 29-jährige war bis anhin Beisitzer im Vorstand und ist Mitglied des Generalrats. Abschliessend diskutierten die Anwesenden angeregt über Themen die Düdingen in Zukunft bewegen werden, so beispielswiese über das geplante Basisstufenmodell für die Primarschule.